/Vorstellung

Dürfen wir vorstellen unser Hund "Q"

Hallo Leute,

heute möchten wir euch unsern Hund Q vorstellen.

Q ´s Steckbrief

Rasse: Eurasier

Eigenschaften: intelligent, wachsam, ruhig, ausgeglichen

Ursprung: Deutschland (Weinheim, Baden-Württemberg)

Meine Schulterhöhe: 50 cm bin etwas kleiner als die angegeben Größe. Diese liegt bei Rüden zwischen 52 und 60 cm.

Mein Gewicht: 23 kg, da liege ich genau richtig.

Meine Lebenserwartung: 12 - 15 Jahre

Meine Besonderheiten: Ich schaffe es alle, um die Pfote zu wickeln. Sogar Menschen die eigentlich keine Hunde mögen.

Wurf: Ich bin aus dem Q Wurf.

Ich heiße: Quentin vom Braunen Meer

Mein Rufname: Lautet Q

Mein Geburtstag ist am: 04.06.2017

Mein Geburtsort: Großheide, Niedersachsen

Meine Fellfarbe: wolfsfarben

Meine Augenfarbe: braun

Mein Lieblingsessen: Nudeln, Reis und die Donuts von Zoo und Co

Mein Trockenfutter:“Royal Canin Medium Adults”* und die “DOGS-HEART PARATIC Snack - Natürlicher Schutz- Snack für Hunde mit Schwarzkümmelöl und Kokosöl ”*

Mein Lieblingsspiel: Ich liebe es, fangen zu spielen.

Mein Lieblingewetter: richtig schön kalt. Wenn es tatsächlich warm wird, ziehe ich mich zurück. Das ist ab 30° Grad. Ab da findet ihr mich nur noch unten im Keller. Wir laufen dann morgens ganz früh und abends so spät wie möglich. Mittags schaue ich sie dann ganzentsetzt an, so von wegen “ernsthaft raus ach nö viel zu warm”.

Meine erste große Reise: War am 29.07.2017. An diesem Tag wurde ich abgeholt.

Q´s erstes Bild Baby 8 Wochen alt

Kommen wir zu meiner Ausstattung:

Viel braucht ich nicht.

:)

Doch ich hat schon so einiges.

Ich träge bei jedem Spaziergang mein “Julius-K9 Powergeschirr”*
Sie haben sich für ein Geschirr entschieden, weil sie gelesen haben, dass es für mich Gesundheitlich besser ist.
Hier haben sie einen Artikel, bezüglich Leine oder Geschirr gefunden, der genau, das wieder gibt, warum sie sich für das Geschirr entschieden haben: https://www.peta.de/hundegeschirr

Passend dazu habe ich eine ein Meter Leine in Rot von Trixi.

Wie ihr wisst, habe ich auch eine “Trixie Schleppleine, Gurtband, 15 m/20 mm”*

Q mit Geschirr

Für sich haben sie einen kleine “Trixie Dog Activity Snack-Tasche ”* und eine große Tasche wo auch mein Ausweis mit rein passt “Futterbeutel ”* Dies ist eine Beispieltasche. Ihre gibt es nicht mehr.

Für längere Spaziergänge oder Fahrradtouren habe ich die “Trixie Hunde-Trinkflasche Edelstahl ”*

Ebenfalls mit dabei sind zwei “Faltbar Reisenapf ”*. Diese sind ebenfalls Beispiele. Solche sind super, wenn wir mit Gulliver unterwegs sind, da sie wenig Platz benötigen.

Wenn wir mit dem Auto auf Achse sind, bin ich in der “Trixie Transportbox Gulliver”*

Sie haben sich für eine feste Kiste entschieden, weil sie am Anfang dachten, dass sie vielleicht mit mir nach Japan fliegen wollen. Dies haben sie nun verworfen. An sich haben sie sich für eine Kiste entschieden, weil sie wollten, dass ich einen eigenen und sicheren Platz im Auto habe. Wenn ich in dieser Kiste bin, kann mir nichts auf den Kopf fallen oder genau so, kann ich nicht zu einem Geschoss werden, falls sie mal stark bremsen muss.

Im Hause habe ich zwei festen Plätze nur für mich.

Der erste Platz ist mein Körbchen, das im Wohnzimmer steht. Sie haben es mit einem kleinen Schafsfell ausgelegt, damit es auch gemütlich ist. Der Zweite ist im Schlafzimmer. Dort habe ich ein großes Schafsfell, was wir von unserem Schäfer haben.

Auf dem Balkon habe ich die Liege für mich entdeckt. Die ist von Ikea gewesen. Das ist auch so eine schöne Geschichte, wie ich die Liege für mich erobert habe.

Das erzählt Frauchen mal.

Als er ein Welpe war, hat er stets versucht auf diese Liege zu kommen, aber er hat es nicht geschafft, da er noch zu klein war. Er hat es immer und immer wieder probiert bis es eines Tages so weit war, er hat es auf die Liege ganz alleine rauf geschafft. Er hat sich so gefreut, dass er es nun endlich alleine rauf kann. Seid dem ist das seine Liege.

Q auf seiner Liege mit Schnee

Wichtig für mich, sind eigene Handtücher, um mich trocken zu bekommen. Ich glaube, das ich nun schon sechs oder sieben eigene Handtücher hab. Mehr als Frauchen und Herrchen zusammen.

Was ich noch vergessen haben, ist, dass ich auch einiges an Spielsachen hab.

Zum einem Intelligenzspiele “Trixie 32011 Dog Activity Gamble Box”*. Die sind super, da sind immer ganz viele Leckerlis drinnen.

Kuscheltiere, sowie den Hasen, denn ihr schon kennt und dazu habe ich noch einen Waschbär, der immer mit muss. Als ich klein war, habe ich von Frauchen eine Schildkröte bekommen. Damit ich etwas habe, an das ich mich ran kuscheln kann. Nur leider hat die erste Schildkröte nicht so lange überlebt. Ich hab wohl etwas zu doll mit ihr immer getoppt und zu viel an ihr rum geknabbert, so das sie leider auseinander fällt. Sie haben zwar versucht sie zu repariere, aber leider hat das nicht den gewünschten Erfolg gehabt. Daher haben sie mir diese Schildkröte noch zweimal gekauft.

Das ist nun das meiste, was ich habe.

Wie ich zu meinen Namen gekommen bin

Frauchen erzählt euch das bestimmt.

Klar.

Den Vornamen haben wir uns ausgesucht. Die einzige Vorgabe vom Züchter war, dass der Name mit einem Q beginnen muss, das kommt daher, dass es der Q-Wurf war.

Wir haben lange überlegt, wie er heißen soll.

Er soll gut zu rufen sein aber nicht zu schwer, damit der Welpe ihn auch verstehen kann und mit Q beginnen.

Wir haben zum Schluss uns jeder zwei Namen ausgesucht, aufgeschrieben und dann gezogen.

Q war die Nummer eins (Hatten sogar wir beide aufgeschrieben) als zweiter wurde Quenten gezogen.

Was Q bedeutet: Wir schauen beide sehr gerne “007 Jamies Bond”. In den Filmen gibt es den Tüftler, der den Namen “Q” trägt. Dieser hat uns, so gut gefallen da haben wir, diesen Namen gewählt.

Wir haben der Züchterin mitgeteilt, dass wir unseren Welpen gerne “Q” nennen wollen und wenn das nicht geht, soll er “Quenten” heißen.

Leider geht es anscheinend nicht, dass im Ausweis nur ein Q steht. Daher steht nun in seinem EU-Ausweis Quenten. Was auch gut passt.

In diesen Wochen, wo wir auf ihn gewartet haben, hat uns, die Züchterin regelmäßig Bilder von den Welpen geschickt. Bis es endlich so weit war. Wir durften unseren kleine Q in der acht Wochen zu uns holen.

Er war so klein uns süß und nun ist er groß und immer noch süß

Q versteckt sich im Grass

Checkliste Q

https://de.wikipedia.org/wiki/Eurasier_(Hunderasse)

*Eine kleine Erleichterung, falls Ihr dieses Produkt auf Amazon kaufen möchtet. Dieser Link ist ein sogenannter Affiliate Link, sodass Ihr uns ein wenig unterstützen könnt, wenn ihr auf den Link klickt.

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More